Bergsteiger auf hohem Niveau

Sport & Freizeit Blog

Der Bergführer führt und begleitet Menschen bei Ausflügen oder Anstiegen. Seine bevorzugten Gebiete sind die Gipfel der Alpen, des Himalaya, der Anden ...
Heute unterrichtet er auch Skitouren, Klettern, Bergsteigen, Off-Piste und sogar Canyoning!
 


Geschäftsbeschreibung
Der traditionelle Seilführer-Client-Porter gehört der Vergangenheit an! Heute begleitet und führt der Bergführer, bspw. von FLAG - Freeride- & Touringcamp, seine Kunden ohne Gepäckträger.


Auf Felsen, Schnee, Eis oder gemischtes Gelände, der Bergsteiger kennt die Zufahrten und gewahrleistet die Sicherheit
 


Neben einer hervorragenden körperlichen Verfassung haben die Technik, das Wissen über den Berg und seine Gefahren Vorrang. In der Lage zu sein, die Risiken einzuschätzen und ein Gespür für die Verantwortung zu haben: Qualitäten, die unabdingbar sind, um den Beruf des Bergführers ausüben zu können . Darüber hinaus ist ein ausgeprägtes Beziehungsgefühl erforderlich, um Vertrauen zu stärken und aufzubauen.
 


Es ist notwendig, mehrere Saisons im Jahr zu arbeiten

 


Die meisten Führer sind unabhängig, während andere Dienstleister für Reiseveranstalter oder Freizeitzentren arbeiten. Entgegen unserer Meinung ist die große Jahreszeit nicht mehr auf den Winter beschränkt. So ziehen Sommer und Frühling immer mehr Menschenmassen an: "Es ist der Herbst, also die hohlste Zeit. Ich arbeite viel im Winter und Frühling, weil es notwendig ist, mehrere Jahreszeiten im Jahr zu arbeiten, um Geld zu gewinnen, sagen Bergführer.
Die Preise für jedes Rennen werden von bestimmten Guides festgelegt. Profis können dies jedoch mit dem Kunden vereinbaren. Wenn letzterer mehrere Tage abreisen möchte, legt der Bergführer nach seinem guten Willen einen Tagessatz fest: "Natürlich ist das Rennen umso teurer, je schwieriger es ist, aber Stammkunden wissen, dass wir die Garanten für ihre Sicherheit sind."
 


Ein gefährlicher Job, der eine echte Erfahrung erfordert


Werden Sie kein Hochgebirgsführer, wenn Sie nicht möchten: Für diesen Job ist ein staatliches Patent des Jugendministeriums erforderlich, wenn Sie den Job ihn professionell ausüben möchten. Um den aufstrebenden Reiseleiterwettbewerb zu präsentieren, ist es bereits erforderlich, eine solide Erfahrung der Bergwelt zu zeigen: Es sind nicht weniger als 55 Rennen erforderlich!
 


"Sie sind sehr vielfältig: Gletscherrouten mit niedrigem, mittlerem oder großem Schwierigkeitsgrad, Klettern ...
 


"Wir müssen tadellos sein und wissen, dass wir trotz unserer Professionalität nicht alles vorhersagen können, was wir minimieren, aber niemals die Gefahren der Berge beseitigen können", sagen Bergführer. In der Tat sind Führer nicht unfehlbar: ca. 5 von ihnen sterben jedes Jahr bei der Erfüllung ihrer Pflichten. Es ist also nicht unbedingt einfach, ein Familienleben zu führen, wenn man die Gefahren kennt, denen sie sich aussetzen. "



Ausbildung


Dieser Beruf ist stark von der Entwicklung des Freizeitmarktes abhängig, der sich derzeit immer besser entwickelt. Aber um ein autorisierter Fachmann zu werden, muss der Führer sehr streng ausgebildet und gerahmt sein.

Teilen

5 Dezember 2019

Wie wichtig ist Erholung beim Sport?

Ich würde mich in diesem Blog gerne mit euch darüber unterhalten, wie wichtig Erholung beim Sport ist. Bestimmt haben alle mehr oder weniger aktiven Sportler eine Grundahnung davon, wie wichtig es ist, sich immer richtig zu erholen. Die meisten von euch wissen, dass man nicht 7 Tage die Woche täglich zwei Einheiten Sport absolvieren sollte. Doch gibt es viele Sportler, die sich nicht an diesen wertvollen Tipp halten und dem Körper keine Zeit für die Regeneration lassen. Ich möchte auf die einzelnen Gründe eingehen, weshalb die Erholung wichtig ist und warum die sportliche Aktivität effizienter ist, wenn man sich an einige Grundregeln hält. Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.