Tandemflug - Spüre den Wind der Freiheit

Sport & Freizeit Blog

Wer eine Bucketlist hat, mit den Dingen, die er in seinem Leben einmal gemacht habe möchte, findet mit Sicherheit auch den Tandemflug darauf. Es ist eine Erfahrung oder vielmehr ein Abenteuer, dass man einfach einmal erlebt haben muss.

Denn wer möchte sich nicht einmal frei wie ein Vogel fühlen und eine ganz neue Sicht auf das Weltgeschehen bekommen. Die Sicht eines Vogels mit einem Blick auf die wunderschöne Natur, auf Wiesen, Felder, Bäume oder Berge und den Strand. Je nachdem, welches Ziel man sich für seinen Sprung in die Freiheit aussucht, während man am Himmel schwebt, kann man erfahren, wie es sich anfühlen kann, frei zu sein.

Tandemflüge sind allerdings ausschließlich abhängig von den Winden. Die reine Natur leitet und steuert den Fallschirm. Nirgends hört man das Geräusch eines lärmenden Motors. Alles ist still.  

Viele Menschen haben großen Respekt vor diesem einzigartigen Sprung aus einem Flugzeug oder von einem Berg, doch sie lassen sich dann doch drauf ein und spüren den angenehmen Adrenalinkick. Das Kribbeln in Bauch vor dem Sprung macht den meisten am ehesten Freude. Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Beim Tandemsprung springt man, wie der Name schon sagt, nicht allein, sondern mit einem gut ausgebildeten Tandem-Piloten, beispielsweise von der Flugschule Austriafly, der einen schon im Voraus in das Fliegen einweist. Bekanntlich sind die Piloten sehr entspannte Menschen, die alles unter Kontrolle haben und genau wissen, was sie tun. So kann man ganz entspannt das Fliegen genießen.   

Durch den Tandemflug werden Träume wahr. Viele Menschen wünschen sich als Superkraft das Fliegen und hier kann dieser Wunsch real werden. Es ist eine neuartige Erfahrung, die man mit dem reinen fliegen im Flugzeug nicht vergleichen kann. Klar ist der Tandemflug keine billige Angelegenheit, doch für so ein Erlebnis lässt man sich doch gern mal den Boden unter den Füßen wegreißen. Wenn man diesen bei der Ankunft wieder spürt, landet man mit einem berauschenden Gefühl, wie nach einer waghalsigen Achterbahnfahrt. Stolz kann man sagen: "Ich habe mich getraut", viele sagen sofort: "Kann ich noch Mal?".

Das Wetter muss natürlich mitspielen, aber dafür wird gesorgt. So ist ein Flug bei gutem Wetter und klarer Sicht garantiert. 

Wenn es also mal die Möglichkeit für einen Tandemflug geben sollte und man den Mut aufbringen kann, darf man auf diese Chance nicht verzichten. Denn wie sagt man so schön "Jeder kann mit einem Flugzeug fliegen, aber nur die Tapfersten springen..." Individuell kann man nun entscheiden, wie dieser Satz enden soll. Manche Menschen bevorzugen einen Tandemsprung aus einem Flugzeug, andere gleiten lieber von einem Berg oder einer Klippe. Das muss jeder Mensch selbst für sich herausfinden...

Teilen

13 Juni 2017

Wie wichtig ist Erholung beim Sport?

Ich würde mich in diesem Blog gerne mit euch darüber unterhalten, wie wichtig Erholung beim Sport ist. Bestimmt haben alle mehr oder weniger aktiven Sportler eine Grundahnung davon, wie wichtig es ist, sich immer richtig zu erholen. Die meisten von euch wissen, dass man nicht 7 Tage die Woche täglich zwei Einheiten Sport absolvieren sollte. Doch gibt es viele Sportler, die sich nicht an diesen wertvollen Tipp halten und dem Körper keine Zeit für die Regeneration lassen. Ich möchte auf die einzelnen Gründe eingehen, weshalb die Erholung wichtig ist und warum die sportliche Aktivität effizienter ist, wenn man sich an einige Grundregeln hält. Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.